Aykira X Reese

Danubianforest Blue Eyed Angel X CKC CH.Highrails Done on a Dare


 ThunderBays Raise Your Voice

 

 

Diego ist ein liebenswerter und aufgeweckter Rüde der zusammen mit seiner  Familie Gaby und Chris ganz in unserer Nähe die Umgebung unsicher macht.

 

Neben seiner unbändigen Liebe zu seinen Katzenfreunden begeistert er durch seine schnelle Auffassungsgabe. Er macht einfach nur Spaß und ich bin glücklich das er so ein tolles Zuhause gefunden hat.

 

Diego erlief sich in Königswinter unter großer Konkurrenz in der Klasse Rüden 9-12 Monate einen hervorragenden 2.Platz.

 

 

 

ThunderBays Highway to Hell

 

Buddy - ein kuscheliger und gemütlicher Vertreter war im Wurf der absolute Liebling. Er überzeugt durch sehr selbstsicheres und souveränes Handeln und macht seinen Besitzerin im schönem Öfterschwang unheimlich viel Freude!! 

 

Danke für das schöne Foto von Buddy :) 

 

 

 

ThunderBays Midnight Sun

 

Shanti ist zusammen mit ihrem Hundeführer Bruce seit November 2011 ein nach DIN 13050 geprüftes Rettungshundeteam für die Flächensuche. Beide sind ehrenamtlich tätig beim BRK Rosenheim.
Ihr Auftrag ist die Suche nach vermissten Personen nach Zuweisung eines Suchgebiets durch die zuständige Polizei. Shanti als Flächensuchhhund (zur Abgrenzung gegenüber Lawinenhunden, Trümmerhunden oder Fährtenhunden) sucht zusammen mit ihrem Hundeführer das entsprechende Gebiet nach jeglicher menschlichen Witterung ab, und zeigt bei aufgefundenen Personen durch Verbellen an; das heißt, sie bellt das „Opfer“ an und bleibt dort, bis ihr Hundeführer mit mindestens einem Helfer (der im Einsatz für die Orientierung und den Funkverkehr mit der Einsatzleitung zuständig ist) eintrifft und die Erstversorgung einleitet. Die Grundausbildung sämtlicher Helfer und Hundeführer beinhaltet unter Anderem einen Betreuungskurs und die Ausbildung zum Sanitäter, wodurch die Versorgung aufgefundener Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes gewährleistet wird. Auf diese Art kann ein Hundeteam innerhalb einer Stunde ein Gebiet von etwa 100000 Quadratmetern (10 Hektar) absuchen. Spätestens dann braucht zumindest der Hund eine längere Verschnaufpause.
Bei Vereinigungen im Rahmen des Katastrophenschutzes (Wie Bayrisches Rotes Kreuz, Malteser Hilfs Dienst, Arbeiter Sameriter Bund) dürfen nur geprüfte Hundeteams eingesetzt werden. Die Ausbildung ist sehr zeitaufwändig, und die Teams müssen alle 18 Monate ihre Fähigkeiten erneut unter Beweis stellen, um einsatzfähig zu bleiben. Die Durchfallquote liegt bei etwa 50%. Die Ausbildung erfolgt ausschließlich durch positive Bestärkung, da die Hunde Spaß an ihrer Aufgabe entwickeln sollen und allen Menschen offen, freudig und freundlich begegnen sollen, um eine sichere Anzeige gerade auch bei aufgefundenen Fremdpersonen sicherzustellen.

 

 

 

ThunderBays Smoke on the Water

 

Smokey - ein überaus liebenswerter sehr aufgeweckter kleiner Kerl der seine Familie fest im Griff hat und Tag für Tag begeistert. Mit allerhand jugendlichem Leichtsinn und einigen Flausen im Kopf findet er immer wieder was neues um seine Menschen auf Trab zu halten :) 

 

 

 

weiter Nachzuchten aus diesem Wurf ... werden in naher Zukunft noch vorgestellt ...

 

ThunderBays Still Lovin You

 

ThunderBays Ghost Rider

   

ThunderBays Love Under Fire