Über Uns

Denise

 

Mein Name ist Denise Held und ich lebe gemeinsam mit meinem Freund Flo und unserem Aussie Boom im schönen idyllischen Schwaben Bayerns.

 

Mit Hunden aufgewachsen lernte ich 1992 die wundervollen Rasse Australian Shepherd durch die Westernreitszene setzen. Begeistert von deren Loyalität, Enthusiasmus, Anmut und Aussehen wurde sehr schnell klar, solch ein Familienmitglied passt perfekt zu uns :)

 

Mit 14 Jahren habe ich dann meinen eigenen Hund bekommen .. mit Stolz erfüllt kann ich bis heute sagen, das er das gelehrigste Wesen mit tollstem Charakter hatte das ich bisher kennen lernen durfte ... er war nicht nur mein Freund und treuer Begleiter, sondern auch Trainer und Lehrer zugleich! Ich habe Lucky auf eigene Faust in Obedience und Agility ausgebildet, gemeinsam mit unserer Aussie Freundin Chilli konnte ich mir meinen größten Erfolg im ASCA Obedience sichern:  im Jahre 2007/2008 wurde ich mit dem ASCA AWARD OF MERIT als HIGHEST SCORING JUNIOR HANDLER OBEDIENCE NOVICE 13-17 YEARS REGION 7 (Europa) ausgezeichnet und erreichte Weltweit Platz 3. Auf diese Auszeichnung bin ich wahnsinnig stolz und der größte Dank an Lucky und Chilli - ohne euch wäre es nicht möglich gewesen.

Relativ bald kam neben der Arbeit mit den Hunden auch die Freude am Ausstellen. Seither besuche ich mit meinen Hunden erfolgreich ASCA und FCI Conformation Shows auf der ganzen Welt. Mittlerweile stehe ich hauptsächlich für liebe und tolle Aussiebesitzer im Ring, die mein Talent in der Präsentation der Aussies und in Sachen Grooming zu schätzen wissen.

 

Mit der Zucht begann ich 2007 und habe seither 4 wundervolle Würfe großgezogen. Es war eine wunderbare Zeit mit den Puppies und ich bin stolz auf jeden einzelnen von ihnen. Meine Nachzuchten finden sich in fast allen Bereichen des Hundesports wieder: Rettungshundearbeit, Fährtenarbeit, Agility, Obedience, Hütearbeit, Therapiebegleithund, Reitbegleithund und Showhunde.

Die ThunderBays finden sich in ganz Europa bei tollen Familien wieder, vielen Dank an alle Besitzer für euer Vertrauen!

 

Aus persönlichen Gründen habe ich die Zucht im Jahre 2010 eingestellt ... Diese Auszeit nutze ich Intensiv für die Ausbildung mit meinen Hunden, mit der persönlichen Fortbildung und Recherche in Sachen Zucht, Genetik, Fütterung und Gesundheit, Ebenso mit der Beratung Weiterbildung von Neuzüchtern und Aussieliebhabern sowie Schulungen und Seminaren in Sachen Grooming und Handling auf Ausstellungen :) 

 

Wenn Sie gerne mehr über Uns erfahren möchten, dann nehmen Sie sich den Hörer in die Hand und klingeln durch :)